Unsere Geschichte

Chris und Linda Pickels zog nach Hermiston Bauernhof im Jahr 1989 mit ihren zwei Söhnen David und Christopher. Für fast 10 Jahren bewirtschaftet sie meist mit Orangen und Zitronen, aber ein ziemlich kleiner Bauernhof von 30 Hektar wurden sie finden es schwer, ihre Einkommen zu erhalten und benötigt, um es zu ergänzen. Es war um 1998, dass sie ihre Bauernhaus umgewandelt in ein Bett und Frühstück und nannte sie Chrislin B & B (nach Chris und Linda). Sie fanden bald, dass sie ihre 2 Zimmer ganz einfach Füllen, so beschlossen sie, zu erweitern.

Chris, die nicht wie etwas konventioneller, kam auf die Idee, eine Lehmhütte. Er hatte einige Kenntnisse über das Bauen mit Lehm, weil er als Kind würde mit anderen Xhosa Kinder auf dem elterlichen Bauernhof spielen und zusammen würden sie Festungen und andere Schlammstrukturen aufzubauen. Und so ... nahm er das Risiko und durch viel Versuch ein Fehler, Chris und seine Söhne bauten die erste Lehmhütte im Jahr 2000.

Erstaunlicherweise schien die Gäste zu den Hütten zu genießen und so bauten sie ein paar mehr. Gegen Ende des Jahres 2002, David, ihr ältester Sohn, erfüllt Margaret und extra Taschengeld sie Abendessen für die Gäste in den Abendstunden zu kochen würde. Das funktionierte so gut, dass sie beschlossen, auf die Farm dauerhaft zu bewegen und helfen bei der Leitung des Lodge. Im folgenden Jahr Chris und David baute ein paar Hütten und einen Swimmingpool.

Im Jahr 2004 David und Margaret verlobt und wollte unbedingt heiraten auf dem Hof ​​zu bekommen. Margaret liebt koordinierende Funktionen und so beschlossen sie, ihre eigene Hochzeitsfeier, die sie Sneezewoods Namen zu bauen. Es dauerte 9 Monate vor lauter Blut, Schweiß und Tränen, aber bis Dezember 2004 der Schauplatz war gerade noch rechtzeitig für die Hochzeit fertig. Seitdem hat Sneezewoods als Hochzeitsfeiern und auch der Schauplatz für Frühstück, ein leichtes Mittagessen und Abendessen in Betrieb.

Im Jahr 2006 David und Chris bekam Fernweh wieder und baute einen neuen Stil der Hütte, die ihre Luxus-Hütten wurde. In der Zwischenzeit, Christopher Junior, ihr jüngster Sohn, seine eigene Firma namens Kreuzmuster Abenteuer Adventures im Jahr 2005 zurück. Heute lebt er seinen Traum mit seiner Frau Terri, indem Gäste und Studenten Lücke Jahr auf spannende Abenteuerreisen in und um die Greater Addo Elephant National Park und dem Eastern Cape.

Im Dezember 2007, Margaret und David wurde stolze Eltern wenig Ross, der die ganze Familie sehr beschäftigt hält, und ihre zweite Tristan im Februar 2011. Sehr traurig, ging Chris plötzlich weg im Januar 2011. Während die Trauer von seinem Tod ist immer noch stark von seiner Familie, Freunde und Gäste, die Vergangenheit ihn kannten und liebten, fühlte sich der Erbe des Chrislin afrikanischen Lodge hat sich hinter die von ihm für die Zukunft die Gäste gelassen.

2014 war das Jahr der Renovierung und Erweiterung. 6 neue geräumige Sunset Hütten gebaut wurden (mit Verbindungstür für Familien und Paare, die zusammen reisen), wurde Sneezewoods im hauseigenen Restaurant erneuert und die Garten- und Obstgarten-Hütten mit einer Innen Make-over neu gedeckt.

Our History

Chris and Linda Pickels moved to Hermiston farm in 1989 with their 2 sons David and Christopher. For nearly 10 years they farmed mostly with oranges and lemons, but being a fairly small farm of 30 hectares they were finding it hard to sustain their income and needed to supplement it. It was around 1998 that they converted their farmhouse into a bed and breakfast and named it Chrislin B&B (after Chris and Linda). They soon found that they were filling their 2 rooms quite easily, so they decided to expand.

Chris, who did not like anything conventional, came up with the idea of building a mud hut. He had some knowledge of building with mud because as a child he would play with other Xhosa children on his parents’ farm and together they would build forts and other mud structures. And so… he took the risk and through much trial an error, Chris and his sons built the first mud hut in 2000.

Amazingly, guests seemed to enjoy the huts and so they built a few more. Towards the end of 2002, David, their eldest son, met Margaret and for extra pocket money they would cook dinner for guests in the evenings. This worked out so well that they decided to move to the farm permanently and assist with the running of the lodge. The following year Chris and David built a few more huts and a swimming pool.

In 2004 David and Margaret got engaged and desperately wanted to get married on the farm. Margaret loves co-ordinating functions and so they decided to build their own wedding venue, which they named Sneezewoods. It took 9 months of sheer blood, sweat and tears but by December 2004 the venue was completed just in time for the wedding. Since then, Sneezewoods has been operating as a wedding venue and also the venue for breakfasts, light lunches and evening meals.

In 2006 David and Chris got itchy feet again and built a new style of hut, which became their luxury huts. In the meantime, Christopher Junior, their youngest son, started his own adventure company called Crisscross Adventures back in 2005. He now lives his dream with his wife Terri by taking guests and gap year students on exciting adventure trips in and around the Greater Addo Elephant National Park and the Eastern Cape.

In December 2007, Margaret and David became proud parents to little Ross, who keeps the entire family really busy, and their second Tristan in February 2011. Very sadly, Chris passed away suddenly in January 2011. Whilst the sadness of his passing is still heavily felt by his family, friends and past guests who knew and loved him, the legacy of Chrislin African lodge has been left behind by him for future guests to enjoy.

2014 was the Year of Renovation and Expansion. 6 new spacious Sunset huts were built (with adjoining doors for families and couples travelling together), Sneezewoods in-house restaurant was redone and the Garden- and Orchard-huts were re-thatched with an interior make-over.