Addo Community Project

LANGBOS CRECHE & CARE CENTRE

Addo Community Project Langbos Creche
Addo Community Project Langbos Creche

Bildung und Gesundheitshilfe wurde in der Addo Gebiet notwendig. Langbos Creche-und Pflegezentrum wurde 1994 von einem wirklich wundervollen Frau namens Addo Muffy Miller gestartet. Nach Muffy hatte Kinder Abfangen auf einer illegalen Müllkippe gesehen, entschied sie, dass etwas getan werden musste, um ihnen zu helfen. Nach zehn Jahren des Fundraising sie stolz baute eine bescheidene kleine Kinderkrippe / Kindergarten und ein Care Center in der informellen Siedlung Langbos Addo als Community-Projekt.

Die Langbos Creche und Pflegezentrum ist der sichere Hafen für alle, wie es dient der Gemeinschaft von der Geburt bis zum Tod. Sie haben eine Suppenküche zweimal in der Woche und Kunsthandwerk einmal pro Woche. Sie haben vier Dauerarbeitsplätze (zwei Lehrer, ein care-taker/cook und ein Gärtner) erstellt. Etwa 50 Kinder besuchen die Kinderkrippe täglich. Die älteren Kinder nutzen die Einrichtungen in den Nachmittag. Die Langbos Gemeinschaft leben in bitterer Armut in Hütten ohne Wasser und Strom. Viele sind HIV-positiv und Alkoholismus und Kindesmissbrauch sind ein weit verbreitetes Problem.

Als Zitrusanbaugebiet, bietet Addo hauptsächlich Saisonarbeit und 70% des Gemeinschafts arbeitslos ist zwischen November und März. All diese Faktoren tragen zu der hohen Inzidenz von dysfunktionalen Familien und zügellose Leiden.

Chrislin gerne mit Spendenaktionen und absolut jede Hilfe wäre sehr geschätzt zu unterstützen! Wie können Sie sich beteiligen??

Spenden von Items (alles willkommen, aber einige Beispiele für dringend benötigte Elemente sind:

Bibeln (Life-Anwendungen) und Xhosa
Rollstühle
Decken
Kleidung
Kinderbetten
Lebensmittelpakete
Matratzen
Milchpulver
Windeln
Haferbrei
Kinderwagen
Pantoffeln
Seife
Handtücher
T-shirts
Stationäre und Lernspiele

Spenden von Fonds

Fonds sind für den erfolgreichen Betrieb des Addo Community Project Zentrum von entscheidender Bedeutung. Die Mittel werden auf die Verwaltungskosten, Tierschutz, eine Weihnachtsfeier, Reinigungsmaterial, Gemeinschaftsgärten, Erste-Hilfe-Kästen, allgemeine Wartung, Farben, Löhne und Gehälter, Sportgeräte, Schreibwaren und Lehrerausbildung zu gehen. Wenn Sie möchten, um Langbos Kinderkrippe besuchen (geöffnet Montag bis Freitag), sprechen Sie uns an der Rezeption. Und wenn Sie in der Lage, Spenden jeglicher Art zu machen sind, sind Sie herzlich eingeladen, mit uns über das zu plaudern.

Danke.

Addo Community Project Langbos Creche

Addo Community Project

LANGBOS CRECHE & CARE CENTRE

Addo Community Project Langbos Creche
Addo Community Project Langbos Creche

Education and Health Assistance was needed in the Addo Area. Langbos Creche and Care centre was started in 1994 by a really wonderful Addo woman named Muffy Miller. After Muffy had seen children scavenging on an illegal rubbish dump, she decided that something had to be done to help them. After ten years of fundraising they proudly built a humble small crèche/playschool and a Care centre in the Langbos Informal Settlement as their Addo Community Project.

The Langbos Creche and Care Centre is the safe haven for all as it serves the Community from birth to death. They have a soup kitchen twice a week and crafts once a week. They have created four permanent jobs (two teachers, a care-taker/cook and a gardener). Approximately 50 children attend the crèche daily. The older children make use of the facilities in the afternoon. The Langbos community live in dire poverty in shacks without water or electricity. Many are HIV positive and alcoholism and child abuse are a widespread problem.

As a citrus growing area, Addo offers mainly seasonal work and 70% of the Community is unemployed between November and March. All of these factors contribute to the high incidence of dysfunctional families and rampant suffering.

Chrislin would like to assist with fund raising and absolutely any help would be GREATLY appreciated! How can YOU get involved???

Donations of Items (anything welcome, but some examples of much needed items are:

Bibles (Life Applications) and Xhosa
Wheelchairs
Blankets
Clothes
Cots
Food Parcels
Mattresses
Milk Powder
Nappies
Porridge
Prams
Slippers
Soap
Towels
T-shirts
Stationary and educational games

Donations of Funds

Funds are vital for the successful running of the Addo Community Project centre. Funds will go towards administrative costs, animal welfare, an Christmas party, cleaning material, community gardens, first aid boxes, general maintenance, paints, salaries and wages, sporting equipment, stationery and teacher training. If you would like to visit Langbos crèche (open Monday to Friday), please speak to us at reception. And if you are able to make donations of any kind, you are welcome to chat to us about that too.

Thank you.

Addo Community Project Langbos Creche